Geisecker SV 1926 e.V.
Unser Dorf, unser Verein
  • Screenshot 2024-03-25 162552
  • Screenshot 2024-03-04 165251
  • Screenshot 2024-03-25 162817
  • Screenshot 2024-03-25 162933
  • Screenshot 2024-03-25 163137


 

Unser neuer Trainer der I. Mannschaft für die Saison 24/25


Das neue GSV-Vereinsheim - jetzt ohne Baugerüst schon ein Hingucker

Vereinsheim01
Vereinsheim02
Vereinsheim03
Vereinsheim06
Vereinsheim05

Der GSV zeigt Farbe - an vielen Stellen in der Stadt
Der Geisecker SV hat seit heute einen neuen Werbepartner.
Ab sofort werden wir mit Grafiken auf den LED-Wänden der Firma *Imoled* im gesamten Schwerter Stadtgebiet eingeblendet.
Wir freuen uns sehr, dass uns die Firma Imoled die Möglichkeit gegeben hat in „unserer“ Stadt Farbe zu bekennen, Präsenz zu zeigen und gleichzeitig für die  Jugendarbeit zu werben. Vielleicht entdeckt ihr uns ja bereits zeitnah bei einer der vielen Einblendungen.
Wenn ihr sie seht:Verlinkt uns gerne in eurer Story und zeigt eure Verbundenheit zum GSV! Aber seid schnell, denn die Einblendungen kommen und gehen. 😜
Danke an Imoled und die Organisatoren für die sehr kooperative Zusammenarbeit!



Webcam zum Baufortschritt Vereinsheim und Begegnungsstätte Geisecke
- Bitte das Bild zum Abspielen anklicken -

Spatenstich für das neue Vereinsheim am 21.2.2023


Umbau Vereinsheim/ Erweiterung der Umkleidekabinen

Der Verein bedankt sich bei den zahlreichen Helfern für den 1. Abschnitt zum Umbau des Vereinsheims. Die Kellerebene mit der ehemaligen Vereinskneipe wurde in Eigenleistung komplett entkernt. Hier werden in Zukunft die Kabinen 3 und 4 entstehen. Anbei dazu die Bilder dieser gelungenen Aktion:

Förderbescheid liegt vor: Begegnungsstätte in Geisecke wird gebaut


Geisecke. Was lange währt, wird endlich gut: Der Förderbescheid für den Neubau einer Begegnungsstätte für alle Generationen auf dem Gelände der KS-Logistic-Arena am Buschkampweg in Geisecke liegt vor. Schon 2020 hatte Bürgermeister Dimitrios Axourgos den Fußballverein davon in Kenntnis gesetzt, dass der Haus-haltsausschuss des Deutschen Bundestages das Projekt mit 1,1 Millionen Euro fördern wird. Jetzt steht der Umsetzung auch formal nichts mehr im Weg.


„Ein engagiertes Dorf und ein engagierter Verein werden belohnt. Wir stärken den Sport und unsere sozialen Strukturen“, erklärte der Bürgermeister. „In Geisecke soll eine Begegnungsstätte entstehen, die als Sport- und Jugendheim, aber auch als Treff-punkt für alle Generationen genutzt werden soll. Sie soll ein Ort der Integration aller Altersklassen und Schichten werden, um die soziale Struktur und den Zusammenhalt des Stadtteils Geisecke zu stärken“, so Dimitrios Axourgos.

Der Geisecker SV nimmt dieses Zuspiel gerne auf. „Endlich ist der Förderbescheid da, wir sind sehr froh und glücklich darüber“, freute sich der Vorsitzende Michael Faltin über die gute Nachricht. „Das war ein gelungenes Zusammenspiel vom Bürgermeister, seiner Verwaltung und der Politik, denen ich für die Umsetzung danken möchte. Unse-rem Verein, aber auch dem gesamten Dorf wird das ein schöner Schub sein“. Schon in nächster Zeit werden sich die Kleeblätter und die Verwaltung über das weitere Vorge-hen abstimmen.

Die Begegnungsstätte wird ebenerdig und barrierefrei errichtet, um auch eine Integra-tion und den Austausch mit körperlich eingeschränkten Menschen zu ermögli-chen.  Um den Zielen des Klimaschutzes gerecht zu werden, soll eine Solar- und Pho-tovoltaikanlage auf dem Gebäude installiert werden. Das vorhandene Vereinsheim soll zu einem reinen Kabinentrakt umgebaut werden.

Neues LED-Flutlicht

Seit dem 16.9.21 verfügt die KS-Logistik- Arena über eine moderne und zeitgemäße LED- Flutlichtanlage. Dank Eurer Spenden konnte diese Modernisierung durchgeführt werden. Mehr Licht bei deutlich weniger Stromverbrauch, die nachfolgende Drohnenaufnahme zeigt den beeindruckenden Vergleich zum vorherigen Zustand. Der Dank gilt allen Unterstützern des Projekts.

Achtung! Autofahrer aufgepasst

In Höhe des Vereinsheims gilt ab sofort ein absolutes Halte- und Parkverbot. Der Bereich liegt zwischen den Glascontainern und der nächsten Strasseneinmündung. Bitte beachten!

Lageplan/ Routenplaner KS-Logistic-Arena: